Musik zum Anfassen 2018

Die Blaskapelle Mainaschaff lud am 21.04.2018 um 15:00 Uhr Groß und Klein zu einer ganz besonderen Veranstaltung in die Maintalhalle nach Mainaschaff ein. Beim „Musik zum Anfassen“ durften die jüngsten Mitglieder zeigen, was sie schon alles können. Sowohl Stücke die sie im Einzelunterricht einübten, wurden vorgetragen, als auch Stücke, die sie gemeinsam bei der „Funny Future Band“ unter der Leitung von Dirigentin und Ausbilderin Yvonne Büttner einstudierten.

Die Eröffnung des Nachmittags wurde durch die Stammkapelle der Blaskapelle Mainaschaff in die Hand genommen, die mit Peter Maffays „Ich wollte nie erwachsen sein“ zeigten, dass eine Blaskapelle nicht nur Märsche, Polkas oder Kirchenmusik spielen kann. Auch die Filmmusik von Hans Zimmer zu „Fluch der Karibik“ ist etwas aus der Reihe gefallen.

Mit den Stücken „Hard Rock Blues“ und „Power Rock“ hatte anschließend die „Funny Future Band“ ihren großen Auftritt und konnten unter Beweis stellen, dass gemeinsames Musizieren Spaß macht. Dank an die Ausbilderinnen Teresa Albert, Lisa Kunkel und Yvonne Büttner, sowie an den Ausbilder Horst Grimm, die mit ihren Schülerinnen und Schüler noch Solostücke eingeübt haben, die diese dann ebenfalls vortrugen. Familie, Freunde und Interessenten die vielleicht mehr über die Blaskapelle Mainaschaff erfahren wollten, oder Interesse an dem erlernen eines Musikinstrumentes haben, konnten sich nach dem abschließenden Marsch der Stammkapelle noch umschauen, Instrumente ausprobieren, Fragen stellen oder bei einer Tasse Kaffee oder Stück Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen.